Wir dürfen uns vorstellen!

Seit knapp 20 Jahren ist unser Familienunternehmen im Textilbereich tätig. Mit dem nötigen Knowhow spezialisierten wir uns ursprünglich auf Webware für Tischwäsche. Kontinuierlich wurden weitere Produktlinien wie Bettwaren, Frottierwaren, Pflegetextilien als auch Berufsmode mit in das Produktprogramm aufgenommen. Zu unseren Kunden zählen heute vor allem Kliniken, Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie Hotel- & Gastgewerbe. Kontrollierte Produktionen, zuverlässige Importeure und die Flexibilität unseres Familienbetriebes garantieren Ihren einen reibungslosen Ablauf.

 

Ein kurzer Überblick:

1998: Gründung des Unternehmens
Das Unternehmen wurde unter der Firmierung "Table-Fashion" gegründet. Wie der Name schon vermuten lässt, spezialisierten wir uns damals auf Webware für Hotel & Gastronomie sowie für Wäschereien.

2004: Erweiterung des Produktportfolios
Wir nahmen weitere Produktlinien wie Bettwaren, Frottierwaren, textile Pflegeprodukte als auch Berufsmode mit in unser Programm auf. Seither zählen auch Kliniken sowie Senioren- und Pflegeeinrichtungen zu unseren Kunden.

2008: Umfirmierung
Eine Neuausrichtung bezüglich des Firmennamens erfolgte mit Blick auf die Zukunft, wir firmierten um in AKOR Textil.

2014: Übergabe des Betriebs
Kornelia Rühl übergibt das Unternehmen an Sohn Andreas.

2017: Umzug in neue Räumlichkeiten
Nachdem der Platz im Firmensitz Illschwang sowie in den angemieteten Räumlichkeiten in Amberg zu klein wurde, entschieden wir uns für den Bau einer eigenen Lagerhalle mit Büroeinheit. Seit Januar 2017 hat das Unternehmen seinen Sitz im Gewerbepark Ursensollen, direkt an der Autobahn A6 / Ausfahrt Amberg-West.